Die Gärten von Lochow

Im Frankenwald gibt es eine reizende kleine Gärtnerei. Die Gärten von Lochow eben. Hier entstanden diese Impressionen in Form von Pastellen.

Das Faszinierende an der Pastellmalerei ist die Verbindung von Malerei und Zeichnung. Farbe kann flächig aufgetragen werden. Genauso kann mit den Pastellkreiden gezeichnet werden. Große Vorbilder sind für mich die Pastelle von Edgar Degas und die farbenfrohen Blumenaquarelle von Emil Nolde.

garten_1

garten_2

garten_3

garten_4

garten_5

garten_6

garten_7

garten_8

garten_9

garten_10

garten_11

garten_12

garten_13

garten_14

garten_15

garten_16

garten_17

garten_18

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>